Das Buch, das mir immer wieder die Richtung weist

Juli 4, 2016 - LuckyPushStories - ,

Ich bin erst 21. Aber in meinen 21 Jahren habe ich das Buch Der Alchimist schon 6 Mal gelesen. Ich habe das Gefühl es schubst mich wieder in meine Bahn, wenn ich durch einen äußeren Eindruck davon abgekommen bin.

Die Geschichte ist nicht besonders lang und vielen gefällt sie nicht mal besonders gut, ich finde mich aber irgendwo zwischen dem spanischen Andalusien und den Pyramiden von Gizeh jedes Mal wieder.

Seit letztem Jahr trage ich ein Armband auf dem das Zeichen für MAKTUB eingraviert ist. Das Wort hat eine große Bedeutung im Buch, übersetzt heißt es:

Es steht geschrieben.

Clara Esfeld, 21, Köln

Weitere Buchempfehlungen findest du hier.

Hat Dich die Story bewegt? Mach mit und teile hier Deinen #LuckyPush mit uns! Was hat Dich dazu bewegt, einen entscheidenen Schritt in Deinem Leben zu wagen? Ein Zitat? Ein Lied? Eine Gespräch? Eine Erkenntnis? Ein Film? Ein Schmuckstück? Eine Reise? Ein Buch? Eine Diagnose? Eine Begegnung? Ein Mantra? Egal, was es war: Schreib uns Deine Story!

0 Kommentare

Kommentar verfassen