Kommunikations-Training

Überzeugen und Wirken - beruflich wie privat

Beschreibung

Ein erfolgreiches Unternehmen lebt nicht von dem, was es produziert, sondern von dem, was es verkauft! Ganz besonders bei Startups muss das Vertriebsteam extrem schnell auf Touren kommen und oft schon bevor das Produkt oder die Dienstleistung voll ausgereift ist die ersten Kunden gewinnen. Ansonsten fehlt der Prove-of-Concept, die Marktführerschaft wird verbummelt oder die Anschlussfinanzierung platzt, da die Wachstumszahlen nicht stimmen. Dabei kämpfen Startups im Vertrieb nicht nur mit den üblichen Hürden wie „zu teuer, nochmals intern klären, keinen Bedarf, nächstes Jahr vielleicht, …“. Die eigentliche Challenge liegt darin, mit einer eher unbekannten Firma ohne Historie ein innovatives Produkt ohne Trackrecord einer oft skeptischen Zielgruppe erfolgreich zu verkaufen.
 

Lernziele

  • Basics der wirkungsvollen und emotionalen Kommunikation
  • das Gegenüber besser lesen und verstehen lernen
  • Werkzeuge für eine strukturierte und zielorientierte Gesprächsführung
  • effektive Tipps um Gespräche, Verhandlungen und kritische Gespräche zu meistern
  • Anwendung dieser Techniken und Methoden

 

Trainer

Lorenz Illing ->Zu Lorenz‘ Profil
 

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