Profil

Anna Priska
"The best things in life aren't things."

Das bin ich

  • Leben nach dem mymuesli-Prinzip

    Ich habe Publizistik- und Kommunikationswissenschaft in Kombination mit Theaterwissenschaft und Französisch studiert und mit Spezialisierung auf PR und Qualität und Ethik in den Massenmedien als Spezialistin für positive Formulierungen (PR) und kritische Beobachterin der Medienwelt mit dem Diplom abgeschlossen.

    16 aktive Jahre im Tanzsport mit intensiven sportlichen Erfahrungen und zahlreichen Meistertiteln im Einzel- und Formationstanz.

    Heute verschmelzen meine Leidenschaften zu einem beruflichen Müsli aus PR, Marketing und Organisation in der Konzert- und Theaterbranche, Lektorat wissenschaftlicher Arbeiten und Romane und diversen Projekten im Non-Profit Bereich.

  • Privat

    Minimalistin, chaotischer Tausendsassa, hoffnungsvolle Idealistin und anekdotenreiches Energiebündel. Ein Alltag ohne Sport, Bücher, Musik und spannende Menschen ist schlicht undenkbar.

    Meine Aufmerksamkeit fesseln zwischenmenschliche Interaktion und philosophische Denkmuster. Bei der Erforschung sozialer Zusammenhänge treibt mich eine unerschütterliche Lebensfreude an, mit dem Ziel nachhaltige Lösungen zu finden.

    Jemanden zu motivieren, zu inspirieren über den eigenen Schatten zu springen und etwas Neues zu wagen, rührt mich zutiefst. Jemandem Freudentränen zu entlocken ist der schönste Lohn. Wenn es um Kommunikation, sinnstiftendes Handeln und alternative Lebenskonzepte geht, hat mein Gesprächspartner besser viel Zeit.

  • Vom Leben gelernt

    Zeit kann man für Geld nicht kaufen.
    Keine Krise ist groß genug, dass man nichts daraus lernen könnte.
    Pausen machen wenn es Zeit dazu ist.
    Weiterziehen wenn das Herz es sagt, auch wenn es gerade sehr gemütlich ist.
    Geh dahin, wo man Dich feiert, nicht toleriert.
    Der Fisch im Wasser, der Vogel in der Luft, der Löwe in der Savanne: Jeder hat sein Element.
    “Das Leben ist wie ein Theaterstück: Es kommt nicht auf die Länge an, sondern auf das gekonnte Spiel.” Seneca
    Zaubern. Kann jeder.

    Eure Anna